Über den Webmaster

 

Der Webmaster, Jahrgang 1967, musste in einer von FORD-Automobilen dominierten Familie aufwachsen. Die erste Fahrt seines Lebens kurz nach der Geburt vom Krankenhaus nach Hause fand natürlich in Vaters weißem 17m P3 statt. Das prägt. Auf einen FORD als Familienauto folgte in der Regel ein weiterer FORD, Ausnahmen davon wurden schnell als Fehler eingesehen, es musste wieder ein FORD her.

 

 

 

Der Webmaster mit Badewanne beim Ausflug.

 

 

 

 

Da an FORD-Fahrzeugen des öfteren geschraubt werden musste, konnte der Webmaster schon in frühen Jahren fahrzeugtechnische Basics erlernen. So konnte er alles perfekt auseinanderschrauben. Zum Zusammensetzen waren in der Regel ja ältere Geschwister vorhanden.

Wohl aus Angst um die eigenen Fahrzeuge entschloss man sich daher dem Webmaster sein eigenes erstes Auto zu stiften:

Naja, kein FORD, aber immerhin ein Cabrio! Die merkwürdige Beschriftung muß der Webmaster schon seinerzeit als etwas suspekt empfunden haben, denn diese war schnell entfernt und zahlreicher anderer Ballast dazu... (Über die Frisur des Webmasters auf dem unteren Foto wollen wir hier keine Worte verlieren...)

Dieses Fahrzeug wurde selbstverständlich in der folgenden Zeit vom Webmaster mehrfach umlackiert. (Schließlich wurde es durch die diversen Lackschichten zu schwer und ein neues Auto musste her)

Hier schon nicht mehr zu erkennen, prangerten erneut diese 7 großen Buchstaben auf der vorderen Haube, aber das kennen wir ja schon: Kein Problem für Klein-Webmaster!

 

Außerdem musste das neue Auto selbstverständlich direkt umlackiert werden! Rechts beim Studium des Unterbodens und der Antriebseinheit.

 

Die Problematik des Wachstums setzte dem neu entdeckten Hobby des Webmasters seine Grenzen auf. Warum bietet die Spielzeugindustrie keine Autos für 8-16-järige an???  Also wieder bei den großen Geschwistern "helfen"! In der gut ausgerüsteten Garage wurde gerne geschraubt, häufig beglückten auch die Fabrikate von Freunden der Geschwister das Interesse des Webmasters. Einige besonders Schlaue meinten Klein- Webmaster mit schwierigen Aufgaben möglichst lange fernzuhalten ("Hol ma ´nen gekröpften 19er Ringschlüssel") Allerdings hatten sie die Rechnung ohne den Webmaster gemacht, die Zeitspanne war in der Regel zu kurz für Erholungspausen der Gescholtenen. (Tja, Bier holen schicken hätte länger gedauert...)

Mit 17 durfte der Webmaster sich endlich an seinem ersten eigenen P3 austoben. Der hatte jedoch ein Dach aus Stahl. So langsam kam dann auch der P5 in die Jahre, dass sich der Webmaster auch damit anfreunden konnte. (Zunächst aber auch mit Dach. )

Aber da der Webmaster schon immer Spielzeugautos ohne Dach bevorzugte, kam 1990 endlich einer der ersten von Deutsch ausgelieferten 17m P5 hinzu.

 

Auch das Studium und die inzwischen ärztliche Tätigkeit in der Klinik konnten den Webmaster nicht davon abhalten, sich weiterhin die Finger an diesen Autos schmutzig zu machen. Neben den eigenen Autos war es ihm vergönnt, eines der seltenen P4-Cabriolets zu restaurieren.

 

Berechtigte Zweifel am Geisteszustand des Webmasters rief 2001 allerdings die Anschaffung der 20mTS-Ruine auf der rechten Seite auf.

 

 

 

Der Webmaster mal wieder zu schnell...

 

 

 

 

 

Die neueren FORD-Modelle sprechen den Webmaster übrigens weniger an, daher vertraut er im Alltag  lieber einer  Marke aus Schweden, die inzwischen allerdings auch von FORD aufgekauft wurde.

Neben dem rostigen Hobby beschäftigt sich der Webmaster auch noch mit seinen vierbeinigen Mitbewohnern, die   hier  nähere Erwähnung finden.